Dalmatiner Zucht Familie Sacher Steimke / Altmark
Dalmatiner Danja von der Ohrewiese

VDH
Wir sind Mitglied im VDH und in der Dalmatiner Zucht Gemeinschaft Deutschland e.V.

Dalmatiner Zucht

Wir über uns

Wir, das sind Matthias und Cathrin Sacher, unsere beiden Kinder Patrick und Lisa Marie sowie unsere beiden Hündinnen  Bhanja von der Ohrewiese und Dana von der Ohrewiese.

Dalmatiner Zuchthuendin Normandie von Abasko

Unsere 1. Zuchthündin Normandie von Abasko.

Wir wohnen alle zusammen im kleinen, idyllischen Dorf Steimke, das sich in der Altmark befindet. Hier, auf einem großen Bauernhof, haben wir auch Hasen und Hühner, die unser rüstiger Opa Wolfgang betreut.

Dalmatiner sind schon seit 25 Jahren meine Leidenschaft. Zum Glück teilt meine Familie meine „Hundebesessenheit“. Mit meinem ersten Dalmatinerrüden „Cherry von Lotzebach“ habe ich bei einer Ausstellung und beim Hundesport viel Erfahrungen sammeln können. Sein größter Erfolg war der Titel „Thüringen-Sieger 1977“.

1988 haben wir „Betty vom Spring“ aus Gröningen zu uns nach Hause geholt. Mit dieser Hündin wollten wir mit dem Züchten beginnen. Leider schaffte sie die ZZP wegen unkorrekter Zahnstellung nicht, so dass unser Traum von Hundebabys nicht in Erfüllung gehen sollte.

Nach dem Tod unserer Betty, holten wir uns unsere erste Hündin „Normandie von Abasko“ von Familie Stodolka. Sie war ein echter Wirbelwind. Ihre beste Platzierung bei einer Hundeausstellung war ein Vorzüglich 3. Die Prüfung zur Zuchtzulassung bestand sie am 30.8.2003 in Adendorf/Erbstorf.

Dalmatiner Banja
Vom B-Wurf behielten wir Bhanja.
Sie hat uns alle mit ihrem besonders liebenswerten Wesen überzeugt.

Dana von der Ohrewiese
Im Jahr 2011 behielten wir Dana von der Ohrewiese bei uns,
so dass wir jetzt auch eine kleine braune Zuckerschnute haben.

Dalmatiner spielen 01 Dalmatiner spielen 02
Das Spielen mit ihrer Mama Bessy entspannt.

Dalmatiner Bessy
Mama Bessy ist sehr gelehrig.

Beschaeftigung fuer Dalmatiner Dana Dalmatiner Spaziergang
Auch Dana will viel beschäftigt werden.